Pädagogenteam Heynitz

Andreas Hurtig

Diplombiologe, langjährige Erfahrungen im Bereich Naturpädagogik (Gestaltung Lehrpfad, Exkursionen), freiberufliche Tätigkeit im Bereich Landschaftsplanung,
Gutachten und Planungen für den Naturschutz.

Ulrike Meißner

Dipl.-Ing. Ökologie und Umweltschutz, Tutorin an der Permakultur Akademie Berlin, freie Journalistin und Umweltbildnerin mit den Schwerpunkten Naturerlebnis, Ökologie zum Anfassen, selbstversorgendes Gärtnern und ressourcenschonender Lebensstil.

Tobias Stange

Aufbau und Leitung der Bio-Streuobstkelterei Gohla und Bewirtschaftung von Streuobstwiesen, Erlebnistage mit Schulklassen im eigenen Betrieb.

Karin Steul

Landwirtin, Mitglied der Betriebsgemeinschaft Hof Mahlitzsch, leitet die Hofbäckerei und den pädagogischen Bereich, Betreuung von Schulklassen
im Rahmen von Hoferkundungen.

Elisabeth von Watzdorf

Lehramtsstudium in Wien, M.A., mehrjährige Tätigkeit als Museumspädagogin in Wien, Köln und Dresden, Aufbau der Initiative "Seniorpartner in School" zur
Konfliktmediation an Grundschulen im Meißner Land.

Silvia Weiß

Erzieherin im Hort der Afra-Grundschule Meißen mit besonderem Schwerpunkt Natur- und Umweltbildung, Selbststudium der Heilkräuterlehre, Leitung von Kräuterwanderungen und Kräuterinformationsrunden.

Katja Zänßler

Physiotherapeutin, kleine Landwirtschaft mit Schafen, langjährige Erfahrung im Umgang mit Wolle und Spinnrad, Projekte mit Kindern an der Grundschule Nossen.