Der NABU - Die Naturschutzmacher

Wer wir sind

Anfang der 1990er Jahre gab es bereits eine NABU-Regionalgruppe im Meißner Raum. Nach einigen Jahren wurde die Neugründung der Gruppe durch Dr. Georg Bruchmüller aus Radeburg initiiert. Im November 2011 war es schließlich soweit: Die neue Regionalgruppe wurde durch Unterzeichnung der Satzung aus der Taufe gehoben.
Seitdem finden monatlich Fachvorträge und praxisorientierte Exkursionen zu verschiedenen Themen statt. Aktuell wird die Gruppe von Tanja Schumann geleitet.

Jederzeit freuen wir uns über neue Gesichter: Interessenten sind herzlich willkommen mit zu lernen und mit zu machen oder uns finanziell zu unterstützen.

Unser Einsatzgebiet sind folgende Städte und Gemeinden des südlichen Landkreises Meißen:
Lommatzsch, Diera-Zehren, Niederau, Weinböhla, Coswig, Meißen, Käbschütztal, Nossen (mit den ehem. Gemeinden Leuben-Schleinitz, Ketzerbachtal) und Klipphausen (mit der ehem. Gemeinde Triebischtal)

Unser Vorstand

Naturschutzstation Schloss Heynitz

NABU-Gruppe Heynitz

Pädagogenteam Heynitz

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Termine auf einen Blick

NABU-Ehrenamtsbörse